Textile and Management Education Club

Unser Weiterbildungsangebot für junge Talente und interessierte Fachkräfte in der Textil- und Bekleidungsindustrie, in Kooperation mit dem Lehrstuhl für BWL, insb. Management, der Heinrich Heine Universität Düsseldorf.

Unsere Vision

Wir wollen Unternehmen dabei unterstützen, ihre Mitarbeiter auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten. Deshalb schaffen wir mit einer einzigartigen Kombination aus Textil- und Betriebswirtschaftsexpertise ein Weiterbildungsangebot direkt von der Quelle.

Unsere Zielgruppe

Junge Talente, Absolventen und interessierte Fachkräfte, die sich in Bezug auf Textil- und Führungsthemen weiterentwickeln möchten.

Unsere Leistungen

  • 12 Online-Veranstaltungen pro Jahr von je ca. 1-2h Dauer
  • Wechselnde Themenschwerpunkte und Formate
  • Alle Veranstaltungen durchgeführt von Prof. Dr. Engelen der Heinrich Heine Universität Düsseldorf, Dozentinnen und Dozenten der Textilakademie NRW oder eingeladenen Experten
  • Ergänzende Materialien (Aufzeichnungen, Foliensätze, Templates, etc.) für die eigene Arbeit
  • Aufbau eines professionellen Netzwerks unter den Teilnehmern in der Textilindustrie gefördert durch Networking-Events

Nächste Veranstaltungen der Reihe

  • 24.11.2022: Top-Down-Kommunikation –klar & verständlich kommunizieren
  • 15.12.2022: Qualifizierungen für die „textile“ Karriere. Welche Möglichkeiten habe ich?
  • 26.01.2023: Wachstums- und Innovationspotenziale anhand der Konsum-Kette erkennen
  • 23.02.2023: Wie ändert sich meine Arbeitswelt durch die neuen Nachhaltigkeitsansätze?
  • 30.03.2023: Zeit- und Selbstmanagement
  • 25.05.2023: Warum Menschen oft schlechte Entscheider sind
  • 27.07.2023: MS Excel und PowerPoint: Workshopreihe an zwei Tagen
  • 31.08.2023: Digitalisierung in der Textilwirtschaft. Was wird sich wirklich verändern? Was beutet das für mich?
  • 14.09.2023: Empathische Führung und empathisches Verhalten im Team
  • 26.10.2023: Innovationen mit Microfactories? Was bedeutet das? Wie kann ich mich einbringen?
  • 30.11.2023: Erfolgsfaktoren eines zielgerichteten Veränderungsmanagements
  • 25.01.2024: Dschungel der Siegel und Zertifikate für Nachhaltigkeit – Welche Unterschiede gibt es in Relevanz und Aussagekraft?
  • 29.02.2024: Das 1×1 der Führung von Andy Grove (Mitgründer von Intel)
  • 28.03.2024: Nachwuchs- und Facharbeitskräfte aus dem Ausland – Was ist möglich und was ist praktikabel?
  • 25.04.2024: Die Macht des Storytellings
  • 30.05.2024: Lieferkettengesetzgebung – Was betrifft mich, auf was muss ich wann achten?

 

Pressemitteilung

Download

Informationen

Download

Ihre Ansprechpartnerin

 

Clara Hermsen
hermsen@textilakademie.de
+49 173 5316464