1-tägiger Workshop
09:30 h – 16:00 h
Kosten:
485,00 € zzgl. Umsatzsteuer
Zielgruppe:
Einführung:
Als Generation Z werden die anspruchsvollen, sinnorientierten nach 1995 Geborenen bezeichnet. Sie sind besser vernetzt, umfassender informiert und binden sich weniger stark an ein Unternehmen. Zudem hat die Generation Z andere Erwartungen an die Arbeitswelt als die Alterskohorten zuvor. Um eine generationsspezifische Ansprache zu finden und ihre Erwartungen an die Arbeitswelt verstehen zu können, ist es wichtig, sich mit ihren Werten und Präferenzen zu beschäftigen.
Ziele:
Nach dem Workshop kennen Sie die wesentlichen Werte, Verhaltensweisen und Erwartungen der sogenannten Generation Z. Sie wissen, wo Konfliktpotenzial in der Zusammenarbeit mit den anderen Generationen im Arbeitsleben ruht. Überdies haben Sie sich zu zentralen Aspekten der Zusammenarbeit mit den jungen Menschen – wie zum Beispiel Informationsaufnahme, Lernpräferenzen, Führung und Kommunikation – praktische Handlungsempfehlungen erarbeitet.
Die vier Generationen im Arbeitsleben
Die sogenannte Generation Z
Handlungsempfehlungen für Ausbilderinnen und Ausbilder
Dozentin:
Prof. Dr. Anja K. Haftmann
Führungskräfte entwickeln!
Training – Coaching – Consulting
Hinweise:
Zulassungsvoraussetzungen:
Für dieses Seminar sind keine Zulassungsvoraussetzungen nötig.
Ort:
Textilakademie NRW
Rheydter Straße 329
41065 Mönchengladbach
Kontakt:
Clara Hermsen
hermsen@textilakademie.de
+49 173 5316464