NRW-Arbeitsminister Laumann besucht die Textilakademie

Dienstag, 02. Mai 2023

Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, war am 27. April 2023 zu Gast in der Textilakademie.

Wie wichtig den Akteuren die Themen Textilcampus, Textilfabrik 7.0 sowie die Textilakademie sind, wurde an der Teilnehmerliste deutlich: Mönchengladbachs Oberbürgermeister Felix Wolfgang Heinrichs war gekommen, ebenso der Landtagsabgeordnete Jochen Klenner (CDU), dazu Vertreter des NRW-Wirtschaftsministeriums sowie der Agentur für Arbeit, Dr. Walter Erasmy (Hauptgeschäftsführer Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V.), Prof. Dr. Wolfgang Kleinebrink (Geschäftsführer Verband der Rheinischen Textil- und Bekleidungsindustrie), Prof. Dr. Fabienne Köller-Marek (Kanzlerin Hochschule Niederrhein, Krefeld) sowie Rolf A. Königs (Vorsitzender Verband der Rheinischen Textil- und Bekleidungsindustrie).

Download Pressemitteilung