DIHK Bestenehrung in Berlin

Dienstag, 13. Jun 2023

Am Montag, dem 15.05.2023 fand im Berlin Congress Center die Ehrung der bundestbesten Auszubildenden in den IHK-Berufen aus dem Jahr 2022 statt.

Bei der nationalen Bestenehrung wurden insgesamt 211 Absolventinnen und Absolventen in 208 Ausbildungsberufen ausgezeichnet. Nach einer Corona-bedingten zweijährigen Pause konnte die Ehrung dieses Jahr mit rund 900 Gästen wieder in Präsenz stattfinden.

Zu Beginn der Feier gratulierten der Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) Peter Adrian sowie Bundesarbeitsminister Hubertus Heil den Preisträgerinnen und Preisträgern. Moderiert wurde die Feier von Schauspieler Thore Schölermann.

Die Textilakademie gratuliert allen ausgezeichneten Absolventinnen und Absolventen und freut sich besonders über die Ehrung von Paula Kokot als „Bundesbeste 2022 im staatlich anerkannten Ausbildungsberuf Produktgestalterin Textil“. Paula Kokot absolvierte den praktischen Teil ihrer Ausbildung bei AUNDE Achter & Ebels GmbH, Mönchengladbach und den schulischen Teil an der Textilakademie NRW.


Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, SPD
und Thore Schölermann, Schauspieler


Paula Kokot (Preisträgerin) und Peter Adrian (DIHK-Präsident)


Paula Kokot (Preisträgerin) und Swaantje Creusen (Vorsitzende des DIHK- Bildungsausschusses)